Frage von dortjung, 94

Wie lange ist Nudelsalat haltbar?

Im Nudelsalat ist Majo, Öl, Senf drinnen. Wie lange ist der im Kühlschrank haltbar? Kann man den nach 3 Tagen (im Kühlschrank) noch essen?

Antwort
von Savix, 94

Am vierten Tag würde ich ihn noch essen, am fünften aber nicht mehr. Hängt auch davon ab, wie oft die Kühlkette unterbrochen wurde.

Antwort
von RubberDuck1972, 47

Ja, den kann man nach drei Tagen noch essen. Aber immer mit einem frischen Löffel etwas heraus holen. Nicht mit dem abgeleckten Löffel naschen.

Antwort
von christiankuhn, 89

Ich denke 3 Tage ist das Maximum, kann natürlich auch anders sein aber da alles frisch ist, sollte man den nicht länger aufbewahren

Antwort
von Vivibirne, 23

Ja so 2-4 tage höchstens

Antwort
von bastidunkel, 55

Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn der Nudelsalat ununterbrochen im Kühlschrank gestanden hat, kann man den bei der richtigen Kühlschranktemperatur (4 - 6 Grad) auch am 3. Tag noch essen. Wenn der aber den ganzen Abend bei einer Party draußen gestanden hat, muss er spätestens am nächsten Tag gegessen werden, sonst ist es vorbei.

Antwort
von Rosswurscht, 52

Fertige Majo oder selbstgemacht? Mit fertiger Majo kannste den auch ne Woche aufheben. Je nachdem was halt sonst noch drin is ...

Antwort
von mausezahn1502, 53

Nicht länger als 3 Tage wegen Majo undso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community