Was passiet wenn das auf den Jupiter geworfen wird?

7 Antworten

Die Frage stellt sich so nicht, da für so viele Bomben im sichtbaren Universum einfach kein Platz ist. Das sichtbare Universum wäre schon bei 10^99 Bomben voll. Das ist aber eher theoratisch, da sich schwarze Löcher bilden, wenn zuviel Masse auf einen Haufen ist.

Die Masse des Jupiters liegt übrigens so um die 1,9*10^27kg.

Woher ich das weiß:Recherche

Würde wohl aussehen, wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Zumal der Jupiter keine echte feste Oberfläche hat, sondern Alles durch die Schwerkraft zusammengehalten wird.

Man kann es sich wie flüssiges Metall/Quecksilber vorstellen.

Die Bombe würde also nur aufgrund der Schwerkraft/Drucks explodieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Methusalemdame  27.12.2023, 19:52

Hi Anonymer1Alfred,

hab mal gelesen, daß Jupiters Kern aus flüssigem Wasserstoff besteht und die 10^999-Bombe würde bis in die Mitte diesen flüssigen WASSERSTOFF-Kerns "durchfallen", alle 10^999 auf einer einzigen Stelle hindurch und noch in den Wasserstoff...???

LG

Rosina

Erinnerst Du Dich an den Kometen Shoemaker-Levy 9? Der stürzte 1994 auf den Jupiter - das hat den nicht wirklich gejuckt. Nach ein paar Monaten waren alle sichtbaren Spuren weg ... Ähnlich wäre es bei Deinen Bomben.

https://www.youtube.com/watch?v=gbsqWozEBBw

Methusalemdame  27.12.2023, 19:32

Hi Janaki,

vergleichst Du etwa den Einschlag einen noch im Ganzen 4km großen Kometen mit einem Einschlag der 10^9999 der stärksten Bomben?

LG

Rosina

Janaki  27.12.2023, 19:37
@Methusalemdame

Ja. Warum auch nicht? Die werden auch nur nacheinander eintreffen, genau wie die Bruchteile von SL9. Und deren Explosionskraft lag insgesamt im Gigatonnen-TNT-Äquivalent-Bereich! Also mehrere MILLIARDEN TONNEN TNT, die da auf Jupiter einschlugen! Das hat den Planeten aber trotzdem kaum gejuckt ...

Methusalemdame  27.12.2023, 19:46
@Janaki

,

Zitat: "Ja. Warum auch nicht? Die werden auch nur nacheinander eintreffen, genau wie die Bruchteile von SL9.", diese Option war nirgends vom Fragesteller vorgegeben: "NACHEINANDER..." . FS meinte eher die ganzen 10^999 auf einmal auf Jupiter abfeuern... guter Sinn für Dramatik hat er ja, gell...

LG

Rosina

Janaki  27.12.2023, 19:50
@Methusalemdame

Das müsste er als TOT (Time on Target) programmieren; und die Feuerleittechnik will ich sehen, die 10^9999 Bomben kontrollieren und zum gleichzeitigen Einschlag auf einen Zielkörper zwingen kann!

Methusalemdame  27.12.2023, 19:57
@Janaki

Janaki,

ist nicht mal eine gute Ausrede, Mensch...

Lassen wir es sein...

LG

Rosina

sukka2007  18.02.2024, 21:07

Das habe ich damals mit meinem Teleskop beobachtet, war eine Erfahrung die ich nicht wieder vergesse

Hi Max81919191,

da Jupiter eigentlich nicht gezündete dritte Sonne in unserem Sonnensystem ist, würde es mit deiner 10^9999-BOMBE doch noch zu der dritten Sonne werden. Was mit allem anderen, was jetzt existiert, passieren würde, verschweigen wir besser....und, wir vorläufig zwischen 2 Sonnen...

LG

Rosina

Woher ich das weiß:Hobby

Na was denn nun? Das sind zwei verschiedene Fragen.

Als Mensch, der in den Anziehungsbereich des Jupiters gerät, stirbst du durch den zunehmenden Druck. Bomben, die man auf den Jupiter wirft, bewirken praktisch gar nichts. Der sogenannte "Große Rote Fleck", ein Sturmsystem in der Jupiteratmosphäre, ist so groß, dass die Erde knapp zweimal nebeneinander hineinpasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby