Was passiert wenn zum Beispiel die ISS im Weltraum explodiert?

3 Antworten

Auf lange Sicht sollten die Weltraummissionen streichen und alle Gelder in die Erforschung eines neuen Antriebes stecken. Viele der Missionen haben nur wirtschaftliche Interessen.

Sie explodiert und danach ist da ein riesiger Trümmerhaufen welcher für lange Zeit eine Gefahr für Satelliten und Astronauten darstellen wird.

Von einer Expolsion spricht man eigentlich nur, wenn sich der Druck schlagartig erhöht, z.B. indem sich Gase bilden. Sonst heißt es eher Platzen. Aber platzen wird die ISS wohl auch kaum. Es kann sich ein Leck oder Riss bilden, dann strömt die Luft raus. Wer dann das Pech hat, dass kein Schott dazwischen ist, stirbt. Außenstehende bekommen davon nichts mit.