was passiert mit Menschen in 4000 Meter Wassertiefe?

7 Antworten

Dieses U-Boot wurde mit einem Logitech Controller gesteuert alleine dazu muss man noch sagen das Menschen durch diesen durch wahrscheinlich alle Blutgefäße ausgequetscht werden heißt man ist eigendlich am Ende eine leere hülle

MMn haben die meisten vollkommen falsche Vorstellungen...

Eine Leiche, oder ein (frisch) Ertrunkener (mit Gewichten) würde einfach zu Boden sinken, wenn die Luft aus seinen Lungen entwichen ist! Da würde rein gar nichts passieren! Zumindest würde man nyx sehen, zB wie einem das Trommelfell platzt!

Würde man bei einem Taucher langsam den Druck erhöhen, würde seine Lunge schrumpfen. DAS würde man aber nicht lange aushalten und sterben.

Das Problem an dem uBoot ist die sehr schnelle Implosion, weil die CarbonFaserKonstruktion sehr steif ist und eher bricht, als sich zu verformen! Mit einem Schlag würde sie brechen, durch die hohe Kraft die Wände sehr stark nach innen beschleunigt werden und die Passagiere in Millisekunden zerquetschen, als würde jemand mit nem MegaHammer draufhauen. Manche glauben sogar, dass die schnelle Komprimierung für eine sehr starke Erwärmung sorgt, wobei ich aber Zweifel habe, dass dieser Effekt hier relevant ist. Ggf. würde dieses 'Zerquetschen auch nur mit Wasser funktionieren, zB wenn man vorher eine iwie eine Blase erzeugt hat, aber eben nur durch die Kombination von Druck, bzw. Kraft, und einem gewissen 'Beschleunigungsweg'! Würde man den Druck langsam erhöhen und hätte keine Luft mehr im Körper (Lunge? Innenohr?) würde man eher nichts dramatisches erkennen!

W00dp3ckr  24.06.2023, 08:41

Stimmt, Du wirst ja eine adiabatische Kompression auf 0,25% des Volumens bekommen.

Spikeman197  24.06.2023, 11:43
@W00dp3ckr

Aber vorher sind sie platt und im nächsten Moment ist die Luft weg und das (kühlende) Wasser da.

W00dp3ckr  24.06.2023, 11:50
@Spikeman197

Eine Simulation davon wäre schon sehr interessant. Welche Effekte hier gegeneinander gewinnen.

Spikeman197  24.06.2023, 11:55
@W00dp3ckr

Ja, fände ich auch interessant. Aber vor allem ist es eben anders, als es bei den meisten klingt, dass 'der Druck' den Körper 'zerdrücken', oder gar 'zerfetzen' würde! Nee, das passiert durch die Geschwindigkeit der Implosion! Ohne die, würde man nicht mal sehen, wie die Lunge schrumpft!

Leichen zu finden ist natl. trotzdem illusorisch. Die sind Matsch!

Wenn 4000N also ca 400kg auf einen cm² Haut wirken, kann man sich das ausdenken!

Dann werden diese gnadenlos zerquetscht.

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Leiche siehst so aus als wie wenn eine Riesenbombe neben dir explodiert ist. Also deine Organe werden zerschmettert, springen gefühlt aus deinem Mund raus Genau so wie deine Augen als Tennisbälle

W00dp3ckr  24.06.2023, 08:42

So würde das dann in einem Hollywoodfilm aussehen.