Was passiert wenn Russland die USA mit Atomwaffen angreift?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre Selbstmord, für Russland und für den Rest der Welt.

Niemand überlebt einen Atomkrieg. Das Gleichgewicht des Schreckens wird das genannt. Die USA hätten Russland genauso vernichtet wie Russland die USA, nebst China und Europa.

Das wird aber niemals passieren. Es gibt keine Roten Linien in diesem Krieg, außer vielleicht Russland richtig besetzen zu wollen. Die annektierten Gebiete kann man Putin wieder abnehmen, ohne dass auch nur eine Atombombe fliegt. Jeder Militärexperte weiß das. Die Politiker sind die Angsthasen.

LG Knom

Mit einer, oder feuern sie gleich alle beide ab, um die Wahrscheinlichkeit das eine der beiden es bis Amerika schafft zu erhöhen?

Aber bleiben wir mal im postulierten Szenario: Russland feuert und natürlich feuert Amerika zurück. Und nachdem nun ohnehin alles egal ist, feuert Amerika nicht nur auf Russland, sondern China bekommt auch gleich ihr Fett weg.

Ich glaube es ist sicher zu sagen: Dann wünscht sich jeder Überlebende die Corona-Lockdowns zurück...

Für einen angenommenen Atomkrieg der Supermächte, galt immer eine Regel: Wer als erster schießt, stirbt als zweiter und den nächsten Krieg führen wir dann wieder mit Holzknüppeln und Steinen!

Wer als erstes eine Atomwaffe einsetzt, stirbt als zweiter.

Dem russischen GröFaZ ist klar, geht er einen solchen Schritt, dann würde seine Heimat kurz darauf in weiten Teilen einer Mondlandschaft ähneln. Dass das nicht in seinem Sinne ist, kann angenommen werden.

Daher ist ein Einsatz derartiger Waffen eher auszuschließen.

Abgesehen davon hätte das immense Auswirkungen auf den Rest der Welt.

Das wird nicht passieren. Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb Leute wie Du, sich stets solche Horror-Szenarien ausdenken, um zu spekulieren, "was passiert, wenn...".

Das hat fast schon etwas Pathologisches an sich.