russland usa?

5 Antworten

Wer die erste Bombe wirft, ist als zweites tot.

Die US kommunizieren nicht wie Konsequenzen aussehen wuerden, und ich denke diese Mehrdeutigkeit ist auch richtig.

Sicher kaeme es auf die Ausmasse an: eine kleine taktische Atombombe uber dem Meer wuerde sicher anders bewertet werden als ein Angriff auf eine ukrainische Stadt. Jedenfalls waere eine amerikanische nukleare Vergeltung das allerletzte Mittel, vorher gaebe es noch viele konventionelle Moeglichkeiten.

Wenn sie die nur in einem test auf ihrem Territorium einesetzen - nichts.

Wenn sie die gegen die USA einsetzen, bekommen sie auch welche.

Wenn sie die gegen die Ukraine als Nichtatomwaffenland einsetzen, deuten die Insiderkommentare aus den USA darauf hin, dass die USA und die NATO dann wohl das russische Kriegsverbrechen mit einer konventionellen Vernichtung der russischen Schwarzmeerflotte und aller Russenmilitärs in der Ukraine beantworten würden.

Danach kann dann die Ukraine in die demilitarisierten besetzten Gebiete im Süden und Osten sowie der Krim einrücken.

Wenn die Nukleare Explosion in der Ukraine stattfindet passiert nicht allzu viel. Wenn die über einem Nato Land stattfindet ist der Kreml am nächsten Tag platt.

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, weil sich der Westen zwar deutlich pro Ukraine positioniert, sich aber bei der Frage, was wäre wenn, nur sehr wage ausdrückt. Eine klare Antwort können sie darauf im Moment auch nicht geben, weil die Situation sehr angespannt ist und man nicht weiß wie Putin auf eine klare Kriegserklärung, als Antwort auf einen noch nicht durchgeführten Atomschlag, reagieren würde.

Zudem ist ja auch noch unklar, wie Putin einen solchen Atomschalg ausführen würde. Ob über dem Meer, als Warnung, ob in der Ukraine oder an den Grenzen irgendwelcher Natogebiete.

Sicher ist nur .. die momentane politische Situation zeigt, daß wir Menschen aus der Geschichte so gar nichts gelernt haben und Russland und Nordkorea von Idioten nuklearen Ausmaßes regiert werden.