Was passiert wenn meerschweinchen Mirabellen essen?

5 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich dass eine halbe Mirabelle zu Durchfall führt. In größeren Mengen (und zusammen mit Wasser) würde es aber ganz sicher zu starkem Durchfall und Blähungen kommen, weil Mirabellen überhaupt nicht für Meeris geeignet sind (sie gehören zum Steinobst und man soll gar kein Steinobst füttern, also auch keine Pflaumen, Kirschen und so weiter).

Aber mach dir keine Sorgen, die halbe Mirabelle war jetzt nicht schlimm. Es war gut, dass du sie gleich weggenommen hast, als du es gesehen hast. Wenn man nicht weiß, ob etwas gut für ein Tier ist, nimmt man es lieber erstmal weg und informiert sich. Deswegen gut gemacht :)

Was du machen kannst wenn dein Meeri doch noch Durchfall kriegt:

  • Fenchel- und Kamillentee beruhigen den Magen-Darmtrakt und du solltest es immer warm (nicht heiß) und verdünnt geben
  • Reinige den verschmierten Po mit einem feuchten Waschlappen ganz sanft und vorsichtig
  • Achte darauf dass das Meeri genug trinkt

Nicht viel, höchstens etwas Durchfall. Aber eine Mirabelle, Pflaume, Weintraube etc. schadet nicht....

AlishaMambo
Fragesteller

oke danke..^^Eh..verhalten die sich dann anders oda was .? :)

Blindi56  24.07.2012, 13:04
@Gurkenfresser

erkennt man schon daran, dass die "Köttel" matschig sind. Dann gibt es eben einen Tag nur Heu und Karotten.

Es könnte zu Durchfall kommen. Achte bitte darauf.

Mirabellen sind glücklicherweise nicht giftig

AlishaMambo
Fragesteller

JO mach ich :) Okeeeyyy

Das kann ja das mehrschwein selbst entscheide ob es ihm schmeckt oder nichzt^^

mausilein83  24.07.2012, 11:40

Nicht wirklich, die stürzen sich auch auf Kohl und davon bekommen sie einen blähbauch und können schlimmstenfalls sterben...

shinjemmm  24.07.2012, 11:47
@AlishaMambo

ja also her mit dem Stern :D das Mehrschwein würde mir auch den Stern geben^^

shinjemmm  24.07.2012, 11:48
@AlishaMambo

:D ja du hast richtig gehört, "die hilfreichste Antwort" einmal bitte

AlishaMambo
Fragesteller
@shinjemmm

was.? Alda hab mich registriert mal vor keine ahnung wann bin grad das erste mal hier ,denk das geht nur nach 24 stunden nach fragestellung i-was mit nem stern

shinjemmm  24.07.2012, 11:53
@AlishaMambo

Oh ja dann herzlich wilkommen, du kannst das natürlich auch morgen machen, früher ging das eben gleich, aber die zeiten ändern sich^^

KleineEidechse  24.07.2012, 11:54
@AlishaMambo

Man gibt den Stern immer der Antwort die man am besten findet. Aber die Antwort von shinjemm war ja falsch, der kann man also nicht den Stern geben :P Und das Stern vergeben geht nur nach 24 Stunden weil man etwas abwarten soll ob noch andere gute Antworten kommen

shinjemmm  24.07.2012, 11:58
@KleineEidechse

Nein da bin ich jetzt aber ganz anderer Meinung, Es geht ganz einfach;

"Danke shinjemm, dass du uns mit deiner Anwesenheit und deiner Güte beehrst und deine Weisheit mit uns teilst, aber Selbstverständlich hast du die beste Antwort gegeben."

Keine ursache, ich helfe gerne,es reicht auch noch wenn du mir Morgen oder übermorgen den Stern überreichst^^

Hay wen dien m-chen eine mirabelle oder 3 ist wird da nichts passiren aber du soltest die kerne raus machen sonst kann es erstiken.

Sag ihm guten appetit von mir