Was passiert wenn man studienleistungnicht abgibt?

3 Antworten

Was passiert wenn ich es nicht tue?

Dann könntest du u.U. von Amts wegen eine 5 bekommen.

Werde ich exmatrikuliert?

I.d.R. hat man 3 Versuche. Also nein.

Die Studienleistung ist ja nur dafür da dass man zur Klausur zugelassen wird, oder nicht

??? Studienleistung ist die Klausur.

Näheres dürfte in der Prüfungsordnung deines Studiengangs stehen.

Frage27xyz
Fragesteller

Mit Studienleistung ist hier die Voraussetzung für die Klausur gemeint, also keine Prüfungsleistung...

Physics96  01.07.2023, 00:18
@Frage27xyz

Du meinst sowas wie ein Teilmodul, das Voraussetzung für die Zulassung zur Klausur ist?

Hi,

lies dir unbedingt die Rahmenstudien und Prüfungsordnung (RSPO) und die Studien- und Prüfungsordnung (SPO) deines Studiengangs durch. Dort findest du die Regelungen zum Rücktritt von Modulprüfungen und dem Wiederholen von Modulprüfungen. Diese Regelungen können sich von Studiengang zu Studiengang nämlich erheblich unterscheiden. Vor allem was den Umgang mit Teilprüfungsleistungen oder Prüfungsvorleistungen betrifft!

Was alle Prüfungsordnungen gemeinsam haben ist, dass es Regelungen gibt, die dir ermöglichen dich form- und fristgerecht von dem Modul und den Modulprüfungen abzumelden. Wenn du dies tust kannst du das gesamte Modul in einem späteren Semester belegen.

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)

Kommt auf das Studium an, was studierst du denn? Ich mache Jura und habe beispielsweise Freunde, die Lehramt studieren, bei denen das anders ist als bei mir