Was passiert, wenn man sich Stunden am Stück für den Spagat dehnt?

4 Antworten

Jeder Körper ist anders, manche Ballerina oder Yogis könnten nen Spagat aufgrund ihrer vorherigen Übungen über die Wochen/Monate oder Jahre hinweg. Wenn du jemand bist der sich so gut wie kaum gedehnt hat, dann könnte es ne Weile dauern bis du einen hinbekommst. Wenn du zb nach einem Monat es hinbekommst einen Spagat zu machen, dann wird sich dein Körper an diese 'Fähigkeit' erinnern, aber wenn du danach für nen Monat nichts mehr machst, dann geht der Fortschritt schon etwas verloren. Hoffe das hat geholfen 🙈

Hallo johanna202!

Das geht nicht, ganz wenige Ausnahmen mal außen vor. Eine Chance hast Du so schnell nur, wenn Du eh schon nahe dran bist und Dir nur wenige Zentimeter fehlen.

Der Versuch den Körper mit Gewalt zu betrügen kann schnell zu langwierigen Verletzungen führen

Man sollte sich Zeit lassen und auf den Körper hören.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönen Feiertag

Hatte mal meine Füße 30-60min gedehnt und hatte jedes mal dieselben Probleme. Mehrfaches dehnen (täglich) sorge für ein etwas angenehmeres Gefühl,aber hatte weiterhin immer Probleme. Liegt evlt an den Genen etc.

Nein kannst du nicht außer du bist vorher schon extrem gelenkig