dauert Mittlerer Spagat länger zu lernen als der normale?

1 Antwort

Das du den Spagat so schnell kannst ist sehr gut! Normalerweise dauert es Monate bis man überhaupt ganz runter kommt. Der mittlere Spagat ist schwerer als der andere und dauert auch länger. Das du ihn am nächsten Tag nicht gleich wieder machen kannst ist normal. Deine Muskeln, Bänder und Sehnen müssen öfters gedehnt werden bis sie auch im "kalten" Zustand direkt in den Spagat kommen. Übe einfach immer wieder, das braucht Zeit :)

MissLolipop
Fragesteller

haha okay danke für die hilfreiche Antwort, wie lange hast du ungefähr für den mittleren gebraucht?

09090  18.06.2015, 18:14

Ein ganzes Jahr :D allerdings bin ich viel weniger dehnbar als du, mit 20min runter zu kommen hätte ich niemals geschafft am Anfang. Auch habe ich nur jeweils ein paar Minuten nach dem Sport gedehnt. Bei dir würde ich so 2-3 Monate schätzen wenn du mehrmals in der Woche dehnst.

MissLolipop
Fragesteller

haha okay danke für die einschätzung :D haha jetzt hab ich ein ziel ^^ es in weniger als 2-3 monaten zu schaffen danke :D