Ist es normal das das hintere Bein bei einem Spagat abgeknickt ist?

3 Antworten

das bedeutet du drehst dein bein aus. das war bei mir auch anfangs so. um den Spagat richtig zu machen, gehe nochmal so weit hoch, dass dein beim gerade ist und drücke dich an dieser stelle runter.

LissyLischen
Fragesteller

Super, werde ich ausprobieren, vielen dank😉👍

Das ist ganz normal keine Sorge. ^^ Trotzdem sieht es schöner aus, wenn du den Fußrücken auf den Boden drückst. Das ist halt einfach eleganter ;)

LissyLischen
Fragesteller

Danke😉

Das ist ganz normal, wenn man noch nicht ganz runter kommt. Du musst nur drauf achten, dass dein hinteres knie nach unten und dein vorderes knie nach oben zeigt. Wenn ein knie (meist eher das hintere) zur seite zeigen bist du ausgedreht.

LissyLischen
Fragesteller

Hört sich an als wärest du Profi😉 Wie auch immer, vielen Dank👍😄

smilygirl2000  31.03.2016, 16:10
@LissyLischen

Naja ich turne seit 11 jahren😊 hab also schon oft spagat gemacht und wurde auch von den trainern verbessert.