Frage von LissyLischen, 100

Ist es normal das das hintere Bein bei einem Spagat abgeknickt ist?

Hey, also ich habe mich dazu entschlossen einen längs Spagat zu lernen und ich komme auch schon recht weit runter. Doch immer wenn ich übe fällt mir auf das mein hinteres Bein abgeknickt ist, ist das normal wenn man den Spagat noch nicht ganz kann oder ist meine Haltung/Technik falsch, wenn ja könntet ihr mir bitte Tipps zur Verbesserung geben? Danke😉

Antwort
von smilygirl2000, 49

Das ist ganz normal, wenn man noch nicht ganz runter kommt. Du musst nur drauf achten, dass dein hinteres knie nach unten und dein vorderes knie nach oben zeigt. Wenn ein knie (meist eher das hintere) zur seite zeigen bist du ausgedreht.

Kommentar von LissyLischen ,

Hört sich an als wärest du Profi😉 Wie auch immer, vielen Dank👍😄

Kommentar von smilygirl2000 ,

Naja ich turne seit 11 jahren😊 hab also schon oft spagat gemacht und wurde auch von den trainern verbessert.

Antwort
von SantaClaus28, 59

das bedeutet du drehst dein bein aus. das war bei mir auch anfangs so. um den Spagat richtig zu machen, gehe nochmal so weit hoch, dass dein beim gerade ist und drücke dich an dieser stelle runter.

Kommentar von LissyLischen ,

Super, werde ich ausprobieren, vielen dank😉👍

Antwort
von Lulu4foxy, 48

Das ist ganz normal keine Sorge. ^^ Trotzdem sieht es schöner aus, wenn du den Fußrücken auf den Boden drückst. Das ist halt einfach eleganter ;)

Kommentar von LissyLischen ,

Danke😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community