Spagat Hüfte nicht gerade?

1 Antwort

Nach dem was ich weiß, soll man wenn die Hüfte schräg ist wieder hoch (so dämlich das auch klingen mag). Wenn man in den Spagat geht und merkt, dass die Hüfte schräg rutscht, soll man wieder bis zu dem Punkt, wo die Hüfte noch gerade war, hoch und sich dehnen.

Zu deinem Problem mit dem hinteren Bein: Es ist normal, dass das Bein nicht gerade wie der Boden ist. Wenn man sich seitlich vor den Spiegel stellt, dann sieht man ja, dass das Bein nicht kerzengerade ist.

Achtung: Wenn du meinst, dass das Bein abgeknickt ist, dann darf das nicht so sein. Das Bein darf nicht mit der Innenseite auf dem Boden liegen.

Hoffentlich kam es nicht wie Kritik rüber.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung