Was passiert wenn man seinen Finger unter einen High Heel Absatz legt?

7 Antworten

Gehen wir davon aus, deine Freundin wiegt 60kg und hat zwei Beine. Daher wirken pro Bein 30kg. Ich würde einen Heelsabsatz jetzt einmal auf 10mm Durchmesser schätzen.

10mm * 10mm = 10mm² = 1cm²

30kg / 1cm² = 30kg/cm²

Jetzt stell dir mal 30kg auf den Finger. Verteilt sich so viel Gewicht auf diese kleine Fläche, wünsch ich dir viel Spass.

Ich möchte noch anmerken: Das Gewicht verteilt sich pro Fuß noch zwischen Zehen und Absatz. Berühren die Zehen deiner Freundin bei der Aktion den Boden, kannst du immer noch von mindestens 15kg ausgehen.

Die Berechnung ist nur eine grobe Überlegung und natürlich weder genau noch 100% richtig.

Hallo hasemuff

Darf ich dir zu dieser glänzenden Idee gratulieren?

Na schön, dann eben nicht.

Hoffentlich hast Du es noch nicht ausprobiert. Denn es könnte der Absatz des Schuhs deiner Freundin abbrechen, sie könnte sich den Knöchel übertreten (tut so einige Wochen ziemlich weh) und Du, mein Lieber kannst wenn es dumm geht deinen Finger mal eine Zeit lang mit ner Schiene versehen nicht gebrauchen.

Alles dein Entscheid ob Du es noch immer wissen willst.

Jedenfalls viel Spass dabei.

Naja Jenach dem wie schwer deine Freundin ist,tut es dann weh-es ist denke ich mal ziemlich schmerzhaft und der Finger kann auch brechen.Ich würds nicht tun

Viel Spaß! :) Könnte aber sehr starke Schmerzen verursachen.

Laß das mal lieber bleiben, das könnte sehr böse ausgehen.

JensPeter  04.09.2014, 20:38

Ganz bestimmt wenn jemand in dem Schuh steht. Aber wozu soll das gut sein? :-)