Was passiert wenn man seine Seele verkauft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Vertrag muss natürlich ordnungsgemäß beurkundet werden. D.h. Du musst mit dem Teufel persönlich beim Notar erscheinen.

Möglicherweise kommst Du danach nicht in die Hölle sondern in eine geschlossene Anstalt

Meine Seele wurde schon verkauft, als ich noch ein Baby war:
Ich bin
getauft worden!

Das ist eigentlich nicht rechtens. Weil niemand zu einer religiösen Zeremonie genötigt werden darf, wenn er den Sinn nicht versteht.

Daher wurde die Firmung eingeführt. Mit der Firmung habe ich den Deal dann bekräftigt. Das habe ich damals gar nicht kapiert.
Ich hielt die Firmung für eine Art "katholischer Bar Mitzwa".
Und als solche wurde sie uns auch verkauft.

Daher ist der Deal für mich ungültig. Ich weiss halt nicht, was nach meinem Tod geschieht, weil ich den Deal nicht anerkenne.
Ich weiss nur, dass ich mir darüber keine Sorgen mache....

Wenn Du den Deal mit einem Dämonen gemacht hast, bekommst Du Deinen Teil erfüllt, allerdings wirst Du Dich daran nicht mehr erfreuen können. Wenn Du eine sofortige Übergabe der Seele ausgemacht hast - was Du nicht tun solltest - verlierst Du zu Lebzeiten alle Gefühle und sämtlichen weißen Eigenschaften. Richtig schlimm wird es erst nach dem Tod...

DJINN968
Fragesteller

Was passiert nach dem Tod? Und warum sollte ich es vermeiden

Kommt darauf an wo du sie verkaufst, habe gehört bei Ebay werden einigermaßen vernünftige Preise gezahlt.

Was passiert, wenn etwas passiert, was aber eigentlich nicht passiert, es aber passiert ist und du dir denkst: "Warum ist es passiert?" :-(