Was passiert, wenn man seinen Pass verbrennt?

8 Antworten

Dann geht der Rauchmelder an

Und du musst einen neuen beantragen

Dann hat man keinen mehr und wird bei jeder Kontrolle erst mal mit auf das Präsidium genommen, um die Identität feststellen zu können.

Besonders klug wäre das nicht!

Dann begehst du Sachbeschädigung, denn dein Reisepass ist laut § 1 Absatz 1 des Passgesetzes Eigentum der Bundesrepublik Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann musst du einen neuen beantragen und bezahlen.

He, KingDerCity, dann hast du keinen mehr - und wenn du einen neuen brauchst, kostet ein (Reise)Pass um die hundert Euro. Überleg´s dir also. Grüße!