Was passiert, wenn man nasse Haare glättet?

12 Antworten

Ja es gibt einige Glätteisen mit denen man es auf FEUCHTEN Haaren machen kann, die kann man alle aber in die Tonne kloppen. Das A und O bei Lockenstäben und Glätteisen...NIEMALS auf nassen oder feuchten Haar, du kannst dir das so vorstellen als ob du deine Haare kochen würdest (dann hört man dieses zischen und zischen soll es beim Haareglätten allemal nicht). Es ist richtig schädlich, aus diesem Grund wartet man genauso wenn man den Hitzeschutz aufträgt, dass man die Partie erst dann wenn es nicht mehr feucht ist glättet.

§ 45 UdoWalzGesetz

(1) Wer nasse Haare glättet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu 10 Jahren bestraft.

(2) Ein minder schwerer Fall liegt vor, wenn zuvor ein Haartrockner unzureichend verwendet wurde.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Es gibt spezielle Glätteisen, mit denen kann man nasse Haare glätten, bei allen anderen solltest du es aber lieber lassen, weil dass die Haare echt kaputt macht! Liebe Grüße

es steht im deutschen grundgesetz, dass es strengstens verboten ist nasse haare zu glätten! ich war gestern selbst noch bei frau merkel und hab die genau dasselbe gefragt, daher weiß ich das also ganz sicher !!

also verboten ist es eigentlich nicht :D es zischt dann wenn du das machst^^ aber ist genauso schädelich und wirksam wie bei trockenen haaren