Was passiert wenn man mit dem Hund nicht gassi gehen kann?

17 Antworten

Ich denke nicht das es schädigt solange es nur ein paar Tage sind...

Huskys Lieben dieses Wetter natürlich will es trotzdem raus würde viel mit im nun spielen vielleicht auch in Garten und sobald das Wetter wieder besser ist ab wie raus.

Das gibt es nicht, man kann immer zu Fuß laufen - dann braucht man halt Spikes an den Schuhen. Ich arbeite mit Spikes wenn es Eis auf den Straßen hat für 4 bis 5 Stunden täglich, dann kann man auch mit seinem Hund vor die Türe gehen.

Im Schnee laufen geht auch immer - selbst in Sibierien und in Alaska laufen die Leute herum - das was wir hier haben ist i.d.R. ein lächerliches kleines bisschen.

Evancaelum
Fragesteller

:D spikes hab ich ja schon aber es scheint mir dass die nicht so gut sind .. ohja wollte noch was fragen wie kann ich gute spikes kaufen wenn es draussen rutschig ist? Soll ich zum Laden fliegen ? ^^

friesennarr  08.01.2017, 11:07
@Evancaelum

Spikes und nicht gut? Bist du noch ganz?

Ich arbeite als Briefträger in jedem Wetter und mit Spikes habe ich sogar auf einem gefrorenen See vollkommenen Halt.

Du willst gar keine Antwort, du willst nur rumstacheln (habe deine anderen Kommentare gelesen).

Wer nicht will, der wird für sich keine Lösung finden.

Sollte es bei euch tatsächlich so glatt sein wie auf einem See, dann zieh dir Schlittschuhe an, dann geht das auch.

Der Hund hat Ballen und Fell an den Pfoten - die rutschen nicht so leicht und wenn die ausrutschen sollten, dann fallen die ja nicht tief - schon gar kein 4 Monate alter Hund.

Wie gesagt - mein Mann arbeitet bei Glatteis sogar mit dem Fahrrad (auch Briefträger) der hat Spikes an den Reifen und den Schuhen. Glaubst du unser Arbeitgeber gibt uns jedes mal frei, wenn die Bedinungen so aussehen? Nö - der gibt uns Spikes in die Hand und sagt: "Los gehts!".

Evancaelum
Fragesteller
@friesennarr

Deine Antwort hat mir überhaupt nicht geholfen .. :D es scheint mir dass du Bock auf Streiten hast .. sorry habe gar keine Zeit dafür ^^ und ja wenn die Leute komische Antwort schreiben dann beantworte ich auch so :] und ja wir wissen schon das du bei jedem Wetter arbeiten kannst aber sorry hier geht es nicht um deinen Job lieber ist mir doch rille was du beruflich machst .. ist ja die letzte Sache die ich wissen möchte

friesennarr  08.01.2017, 11:21
@Evancaelum

Wer ist hier ein Streithansel?

Meine Antwort ist die einzige, die dir eine 100 % Lösung für dein Problem gibt - Spikes.

Bist ein bissl arg verwöhntes Gör?

Wenn ich und andere Briefträger in dem Wetter arbeiten können, dann kannst du auch mit dem Hund für 2 x 20 Minuten am Tag da draußen rum laufen. Aber du willst ja nicht.

Ich glaube deiner Frage sowieso nicht - also Ende und Aus.

Evancaelum
Fragesteller
@friesennarr

Aus und Ende darfst du nicht sagen hier ist meine Frage nicht deine ..Aus sage ich dir jetzt .. mehr als 3 Antworten waren total hilfreich aber nicht deine sorry und von dir will ich nix mehr lesen ^^ tschau

friesennarr  08.01.2017, 11:25
@Evancaelum

Sag ich doch - nur ein verwöhntes Gör - das gerade langeweile hat und nichts mit sich anzufangen weiss.

friesennarr  08.01.2017, 11:32
@Evancaelum

Du kannst noch nicht mal unterscheiden zwischen weiblich und männlich - lol.

chrissi0840  19.12.2022, 15:18

Spikes gibt es aber auch nur für Schuhe, ich weiß nicht wie ich Gassi gehen soll bei Glatteis, da es für mein E- Rolli nichts gibt und mein Yorki auch halt raus muss, weiß ich nocht nicht wie ich das heute machen soll, am späten Nachmittag und Abend, da es jetzt erst angefangen hat bei uns mit Rege und dementsprechend Eis auf den Gehwegen

Sinnvoll wäre es wenigstens eine kleine Runde gassi zu gehen. Wenn man am Straßenrand läuft oder über eine Wiese sollte das Glatteis kein Problem darstellen. Das geht allerdings nicht wenn ihr in einer Stadt wohnt. Ansonsten ist die Lösung, im Haus zu bleiben ganz gut. Versuch einfach eine kleine Runde gassi zu gehen aber wenn es nicht geht dann ist es halt so. Der Hund wird es überleben, lenk ihn einfach ein bisschen an. Mfg

kauf dir gute schuh-spikes, kosten zwischen 5 und 10 euro, dem hund macht die glätte nichts aus, der hat spikes in form von krallen

Evancaelum
Fragesteller

Also schuhe spikes habe ich ja schon aber es scheint mir dass die nicht so gut sind.. trotzdem danke ich dir .. morgen gehe ich und hole ich mir was besseres ;)

Hunde werden auch sehr schnell müde wenn du Kopftraining mit ihnen machst. So kannst du ihn beschäftigen
Das heisst: Tricks beibringen oder Sachen verstecken die er dann erschnüffeln muss. Solche Sachen ;)

Evancaelum
Fragesteller

Ja mache ich auch seit gestern ! Danke für den Tipp