Was passiert wenn man Macomar nimmt und dabei raucht?

11 Antworten

Marcumar meinst du wohl. Der Arzt hat es dir verschrieben, damit du keinen Infarkt bekommst. DIREKT hat M. nichts mit dem Rauchen zu tun, wohl aber deine Infarkt-Gefährdung. Rauchen fördert die Infarkt-Gefahr.

Das Medikament heißt richtig: Marcumar. Da das Gerinnungssstem ein sehr komplexes Gebilde ist, gibt es zahlreiche Wechselwirkungen mit anderen chemischen Stoffen, bes. mit dem Gegenspieler Vitamin K in zahlreichen Lebensmitteln (bes. einige Gemüsearten) und mit der Modedroge Alkohol. Beide letztgenannten führen zu einer Wirkungsabschwächung von Marcumar. Ein Einfluß des Tabak-Rauchens wird in den speziellen Literaturstellen nicht erwähnt. Aber natürlich erhöht Rauchen allgemein die Gerinnungsfähigkeit des Blutes und die Verstopfung von Blutgefäßen. Universalis

Was passiert wenn man macomar nimmt und dabei raucht, also wenn der jenige gesund sein möchte dann soll er nicht rauchen, und zum arzt braucht mann auch nicht zu gehen wenn ihr raucht, vielle gehen zum arzt wollen sich heilen und rauchen nocht,neeee könnt ruhig zuhause bleiben, weil tableten und rauchen geht nicht.

Google mit

passivrauchen lässt blut verklumpen

und mit

kurzes passivrauchen schädigt blut dauerhaft

Wenn das sogenannte Passivrauchen schon das Blut verklumpt, was meinst Du, was mit Deinem Blut passiert, wenn Du aktiv rauchst???

.

Rauchen ist Hauptverursacher von Herzinfarkten und Schlaganfällen. Google dazu mit

rauchen herzinfarkte schlaganfälle

.

Falls Du Tipps zum Aufhören haben willst, lies hier meine dreiteilige Antwort:

wie kann man am besten mit dem Rauchen aufhöhren?

...direkt gibt es keine Komplikationen ! Unabhängig davon ist und bleibt rauchen schädlich!