Was passiert wenn man Schmerzetabletten ohne Bedarf nimmt?

4 Antworten

2 - 3 schmerztabletten

Es kommt darauf an, welches Schmerzmittel und welche Dosierung du meinst.

Medikamente lagern sich in den inneren Organen (meist die Leber, manchmal auch Niere o.ä.) ab. Schäden stellen sich also erst nach längerer Zeit ein.

Du hättest nichts von einer etwaigen Wirkung, da keine Schmerzen. Aber das Risiko aller Nebenwirkungen, wie Magengeschwüre, Blutgerinnungsstörungen und was Schmerzmittel halt sonst noch so zu bieten haben.