Was passiert wenn man in eine Tankstelle reinfährt?

7 Antworten

Dazu müsste der gelagerte Kraftstoff schlagartig in gasförmiger Form aus den unterirdischen Tanks austreten können und sich mit dem Luftsauerstoff zu einem zündfähigem Gemisch verbinden, welches dann auch noch gezündet werden will. Da die Lagerung drucklos erfolgt und die Tanks i.d.R über Rohrleitungen (Ikl. Rückschlagventilen) mit den Zapfsäulen verbunden sind, passiert nicht viel.

Nein, Normlerweise explodiert eine Takstelle nicht, selbst wenn sie im Vollbrand ist. Der Kraftstoff wird meist unterirdisch gelagert und bleibt auch dann so kalt das nicht genügend für eine Explosion verdampft. Eine Zapfsäule die umgefahren wird kann durchaus in Brand geraten, aber die Menge Kraftstoff die verbrennen kann ist relativ gering, kaum mehr als 3 bis 10 Liter.

Da passiert gar nichts. Der Sprit lagert ja unterhalb der Zapfsäule. Dazwischen sind mehrere Ventile die dann sperren. Da kann kein Sprit austreten.

Nichts passiert, außer dein Auto und die Tanksäule die du getroffen hast sind stark verbeult.

Normalerweise ist das so: du fährst rein, tankst, schließt dein Auto ab, gehst in den Laden und zahlst deine Benzinrechnung. Danach fährst du wieder raus. Jedenfalls ich mache das so, und habe es nie anders gesehen.