Benzin als Reinigung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinigungsbenzin ist eine klare Flüssigkeit und enthält weniger Fuselöle, Blei, Schmierstoffe, die Krebserregend sind . Das Autobenzin ist auch eingefärbt.

Zur Reinigung von was?

Waschbenzin, Windbenzin, Fahrzeugbenzin - mit allen kann man z.B. leichte Kleberreste entfernen bzw. anlösen. Oder Teerspritzer entfernen, was aber auch mit Butter ginge

Das Zeug ist giftig. Auch die Dämpfe. Und das verdampft schon bei Zimmertemperatur.

Nimm lieber Terpentin, das ist nicht so gesundheitsschädlich.

Lass dir an der Tanke mal die Sicherheitshinweise und das Datenblat zu Benzin aushändigen.

Dann weisst du es.

Benzin ist nur durch eine Ausnahmegenehmigung überhaupt frei erhätlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Extrem Krebserregend und zudem in vielfacher Hinsicht Gesundheits / und Umweltschädlich. Dazu gibt es geeignetere Mittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so