Tankstelle Preismast lesen?

8 Antworten

Steht in der Betriebsanleitung, aber noch einfacher zu finden im Tankdeckel...

Die 3stelligen Nachkommawerte sind historisch bedingt und reine Augenwischerei dem Kunden gegenüber. Eine 1.179 sieht optisch billiger aus als 1.18...

Irgendwann hat BP glaube ich mal dami angefangen um optisch billiger zu wirken als der Wettbewerb.

Da die anderen nicht "teurer" sein wollten haben sie das Preismodell übernommen.

Ich habe es aber bis heute nicht geschafft genau einen Liter zu tanken und das doofe Gesicht des Kassieres zu sehen, wenn er mit einen Zehntel Cent rausgeben soll als Wechselgeld.. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pestilenz4  08.06.2019, 22:00

"Ich habe es aber bis heute nicht geschafft genau einen Liter zu tanken und das doofe Gesicht des Kassieres zu sehen, wenn er mit einen Zehntel Cent rausgeben soll als Wechselgeld.. 😂"

Guter gag

CARLOWUM  09.06.2019, 00:17

Kannste auch nicht. Steht überall kleingedruckt an der Säule. Mindestabgabe 2 Liter. Und wenn die Tankstelle noch Normal Benzin verkauft, dann weißt du dass die Zeit dort stehen geblieben ist.

Mit nem Benziner tankst du Super und mit nem Diesel tankst du...genau Diesel.

Die Zahlen sind die Preise pro Liter.

In deinem Beispielbild: Super für 1,379€/Liter und Diesel für 1,189€/Liter

Gruß

Klingt wie eine Scherzfrage😂

Aber die 1379, ist der Preis pro Liter für die bestimmte Kraftstoff-Art.

In diesem Fall kostet 1 Liter Super 1,379€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super zb kosten 1,37(komma9) also knapp 1,38 pro Liter

und ja, das steht drin

Pestilenz4  08.06.2019, 22:01

Nicht knapp ..er kostet 1,38.

Du bist ja auch reingefallen^^

Gegenfrage: Wenn ich nur 1 Liter tanke (z.B. Diesel 1,189 €) , lege der Kassiererin 1,200 € auf den Tresen .... müßte ich 0,011 € zurück bekommen.

Da es diese kleinen Zahlungsmittel nicht gibt, bekomme ich nur 0,010 € zurück !

Der fehlende 0,001€ kann nicht ausgezahlt werden !?!? Das bringt (weltweit gesehen) einen schönen Gewinn.