Was ist Bio Super (Benzin)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Eventuell hast du E85 (Bio-Ethanol) erwischt. Es ist äußerst selten und aus dem Angebot vieler Tankstellen verschwunden. Es war zu unwirtschaftlich. Es gab bis 2016 noch zahlreiche Steuervergünstigungen. Wie der Name schon sagt sind 85% Alkohol (Bioethanol) und 15% Benzin vorhanden. Der Kraftstoff führte zu einem viel höheren Verbrauch, da höherer Wirkungsgrad. Nicht jedes Auto darf das tanken. Ist ganz lustig, da es aus Getreide, Kartoffeln oder Zuckerrüben gewonnen wurde. Mit dem Preis bin ich mir unsicher. Vor etlichen Jahren kostete E85 noch unter 1€, aber auch wegen der Steuervergünstigungen. 1.05€ klingt für E85 viel zu günstig, gerade in dieser Krise. Aber naja… ich treffe nie auf solche Tankstellen. Ich tippe dennoch auf E85 :)

Bei 1,05€ wird das AdBlue, CNG oder LNG gewesen sein.

LatexxFuchs
Fragesteller

Es handelt sich um Benzin, das weiß ich. Nicht um AdBlue oder Gas.
Nur ich weiß nicht was das genau für ein Benzin ist.

R8Driver  06.03.2022, 08:51
@LatexxFuchs

Dann muss es E85 sein. Mit dem Preis bin ich aber nicht einverstanden.