Was passiert wenn man einen Spiegel spiegelt?

so ca??

3 Antworten

Ja, genau so.

Wenn die beiden Spiegel parallel sind, ist alpha = beta und es geht immer so weiter.

Wenn die Spiegel einen spitzen Winkel miteinander bilden und der Strahl in Richtung Engstelle/Trefflinie läuft, wird der Einfallswinkel immer spitzer, bis der Strahl irgendwann anfängt, wieder herauszukommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

dann gibt das einfach eine zweite reflektion, d.h. das sichtbar bild entspricht wieder der normalität und nicht mehr "spiegelbildlich"

warst du noch nie beim friseur, der nach ende seiner schnippelei dir deinen kopf mit einem zweiten spiegel von allen seiten gezeigt hat, den du im großen sehen konntest?

Ja aber Alpha ist exakt gleich Beta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik