Wie Zeichne ich das spiegelbild des hauses, wenn es sich im See spiegelt?

3 Antworten

Drehe das Haus und Gelände (je nach Betrachtungswinkel sieht man auch die Insel) und kippe aus visuell ins Wasser. Je nach Betrachtungswinkel ändert sich allerdings die Höhe des Hauses.

Ybidarkra
Fragesteller

Um welchen Winkel soll man das denn kippen, und wie ändert sich die höhe?

Wiesel1978  16.10.2023, 23:31
@Ybidarkra

Du kippst das Haus um 90° auf den See. Um 180° dann steht es auf dem Kopf 🤣

Frage1997407  16.10.2023, 23:34
@Wiesel1978

Das Haus ist doch immer gleichgroße wir die Spiegelung. Was kann ich mir darunter vorstellen?

Frage1997407  16.10.2023, 23:37
@Wiesel1978

Und weshalb? Das ist e flache Oberfläche, die Spiegelung sollte doch identisch sein.

Frage1997407  16.10.2023, 23:47
@Wiesel1978

Das sollte aber das Haus nicht kleiner oder grösser machen. Der see verhält sich wie eine Scheibe zu einem Portal einer gespielten Welt.

Meiner Meinung nach gar nicht, denn der See ist seitlich und es kann sich nur etwas spiegeln, was hinter oder über ihm liegt.

Bild zum Beitrag

Oder geht der See um die Insel rum? Dann so:

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Licht, Optik)  - (Physik, Licht, Optik)  - (Physik, Licht, Optik)
Frage1997407  16.10.2023, 23:31

Der See geht ja rechts weiter, das ist ein Hügel.

BitteDankeUSW  16.10.2023, 23:34
@Frage1997407

Dann der dritte Fall ganz unten. Das Spiegel-Haus ist nur weniger groß als das echte. Und eben verschwommen wegen den Wellen.

Eine Spiegelung kann nur stattfinden, wenn sich die Spiegelfläche zwischen Objekt und Betrachter vbefindet. Hier liegt der See neben dem Haus. Somit findet aus Sicht des Betrachters auch keine Spiegelung statt.

Gruß an den Lehrer: Netter Intelligenztest!