Was passiert, wenn man eine verschimmelte Karotte isst?

6 Antworten

Wenn eine Karotte einige schwarz verfärbte Stellen hat, kann man sie schälen und noch verkochen / essen. Ist bereits die gesamte Karotte schwarz verfärbt, sollte man sie zum Kompost geben. Das ist im Ermessen der Köchin.

Eine Karotte kann angefault sein, das kann man noch wegschneiden und den Rest verkochen.

Vor 50 Jahren hatten die Bauern im Keller einen kleinen Sandhaufen, um die Karotten und anderes Wurzelgemüse zu überwintern. Diese Möhren haben im Februar nicht mehr gut ausgesehen, wurden gegessen, und niemand ist davon krank geworden.

Heute kauft man die Möhren in der Plastiktüte. Diese sind gewaschen und werden in der Tüte im Kühlschrank aufbewahrt. So halten sie einige Tage, bis sie eben schwarz werden.

Alles was Pilze hat die nicht da sein sollten oder so aussieht, wie es nicht sollte, würde ich nicht essen. egal wie viele Vitamine sich darin wohl noch befinden könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

Karotte schälen und das Verschimmelte ausschneiden, dann kann nichts passieren.

Wahrscheinlich Durchfall. nicht so prickelnd oder sie sieht nur auf einen cm da so aus, dann rausschneiden

Angeschimmelte Lebensmittel gehören in die Tonne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung