Was passiert wenn man die Ausbildung der Bundeswehr nicht schafft?

3 Antworten

Dann wiederholst du den Lehrgang.

Wenn du nach mehreren versuchen den Lehrgang nicht bestehst wirst du evt. in eine andere Verwendung gepackt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Es gibt keine Prüfung der Fallschirmjäger.

Du machst deine Grundausbildung, danach deine Spezial Grundausbildung oder Dienstposten Ausbildung, deinen Springerlehrgang.

Der Fallschirmpackerlehrgang ist nicht Bestandteil für jeden.

Wenn du bei einem Lehrgang nicht besteht kann man diesen wiederholen.

Wenn du beim Springerlehrgang den Sprung aus dem Turm oder Flugzeug verweigerst wirst du abgelöst. Dann könnte dich dein Chef zu einer anderen Truppengattung versetzen.

Anders sieht es aus wenn du die Feldwebel oder Offiziersausbildung machst, wenn du dort deine Laufbahnlehrgänge zu oft nicht bestehst wird deine Dienstzeit nicht auf die volle Zeit verlängert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was passiert kannst du hier gucken.

https://www.youtube.com/watch?v=_sJom3WpmCM&t=472s

Soldaten lernen das in 1 Monat und bei privaten Anbietern kann man das in 2 Tagen lernen :-)

Gatodeldiabolo  29.05.2020, 22:40

Bei den Privatanbietern lernt man so gut wie gar nichts. Zudem macht einen der Springerlehrgang noch nicht zu einem Fallschirmjäger dazu gehört noch etwas mehr

Apfelkind86  30.05.2020, 01:09

Du glaubst also, du bekommst zivil nen Springerschein innerhalb von 2 Tagen? xD

Ganz abgesehen davon, dass ein Automatik-Reihensprung überhaupt nicht mit einem Freifall-Einzelsprung zu vergleichen ist.

Steck mal 20 zivile Springer in T-10 Gurtzeug und schmeiß sie aus dem Flieger. Danach kannst du 20 Betten im Krankenhaus buchen, darauf wette ich mit dir einen Monatslohn!