Durchfallen bei Prüfung Bundeswehr?

2 Antworten

BW fuhr (8 sitzen und Pritsche...)

Keine Ahnung, was das sein soll.

Sieht deine Stellenbeschreibung die Notwendigkeit einer Bundeswehr-Fahrerlaubnis vor, machst du diese. Schaffst du die Prüfung auch in der Wiederholung nicht, dann wirst du auf eine andere Planstelle, auf eine andere Verwendung umgesetzt. Entlassen wird da niemand. Das wäre zu einfach, sich so vor seiner Verpflichtung zu drücken

Batman349
Fragesteller

Bin aber noch in Probezeit 😭😭😭😭

wiki01  09.07.2019, 15:14
@Batman349

Wenn du das 2. Mal durch die praktische Fahrschulprüfung rasselst, ist die Probezeit rum.

Batman349
Fragesteller
@wiki01

Meine „“Prüfung ist erst am letzten November Tag zu Ende und danach quasi Dezember (inklusive Urlaub Weihnachten und so

Nein. Dann wiederholst du den Lehrgang und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist
Batman349
Fragesteller

ansonsten sucht man sich gegebenenfalls eine andere Verwendung wohl??? Ich weis das es kein Wunschkonzert ist...bin Mannschafter und will bei einer Veränderung der Verwendung nicht zum Ingenieur:)

MtNavy98  09.07.2019, 17:27
@Batman349

Wohin willst du nicht? Ingenieur?

Wenn du den Lehrgang nicht schaffst wiederholst du diesen. Da brauchst du nich nichts für stellen/schreiben.

Wenn das zum 3-4 mal passiert dann wird dein Kompaniechef spätestens tätig werden.