Was passiert wenn man den Sehtest beim erste Hilfe Kurs nicht bestanden hat?

6 Antworten

meinst du den sagtest für den Führerscheins mit erste Hilfe Kurs ?

Du solltest dir eine Brille zulegen.

erste Hilfe leisten kannst du auch ohne Brille. ausser du siehst wirklich so so schlecht.

Dann wirst Du eine Brille brauchen udn das wird im FS vermerkt.

ich wundere mich nur, dass bei Euch Sehtest und Ersthelfer zusammenfallen.

MarlenaNoah  04.06.2018, 12:23

War bei mir damals auch so. Ist, glaube ich, nicht weiter ungewöhnlich und wird manchmal so gehandhabt.

Seit wann gibt es bei dem Kurs einen Sehtest?

Beim 1. Hilfe Kurs gibt es keinen Sehtest.

Dann kriegste ne Brille und der Test wird evtl. wiederholt.

euphonium  04.06.2018, 12:29

der Test muss wiederholt werden, schließlich braucht jeder den Nachweis diesen Test bestanden zu haben. Genau wie bei den Führerscheinprüfungen.