Was passiert, wenn man den Eignungstest nicht besteht?

4 Antworten

Dafür sind diese Tests. Wenn die von Vorhinein ungeeignete Leute einstellen wollen würden, dann würden sie diesen Test nicht machen. Soll nicht heißen, dass solche Test überall notwendig oder ideal sind, aber wenn eine Firma es schon für nötig empfindet solche Tests zu machen, dann hat das seinen Grund

Adam1undEva2
Fragesteller

Ach so ja stimmt während man lkw fährt beantwortet man noch wann der Mauerfall oder macht schnell einen Dreisatz während man fährt

Bei 5 richtigen Fragen hast du nur 16 % richtig, bei 10 Fragen nur 33 %, sagt alles oder?

Sofern du nicht mit einer guten Bewerbung und guten Noten punkten kannst, wird das nix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sicher nicht.

Es sei denn, du überzeugst mit deinen Zeugnissen.

Adam1undEva2
Fragesteller

Die schickt man vorher aber ok

Adam1undEva2
Fragesteller
@equilibrium2020

Hoffe ich mal weil wie bescheuert ist dieses System ich mein ich werde Lkw fahren und nicht beim lkw fahren fragen beantworten wie wann der Mauerfall war oder wann die DDR gegründet oder kurz mein Mathe Heft raus nehmen und welches Zahnrad in welche richtung sich dreht.

LuClRa  12.11.2020, 11:31
@Adam1undEva2

Tja, das ist aber Allgemeinwissen (Mauerfall) und kein Hexenwerk! Egal, für welchen Beruf man sich bewirbt.

Die Zahnräder sind fürs techn. Verständnis, welches für deinen gewählten Beruf nicht unwichtig sind.

Was sollen die Firmen mit dummen Azubis...vielleicht hast du bei kleinen Firmen, die froh sind, überhaupt jemand zu bekommen, mehr Glück.

Dario100  12.11.2020, 03:37

Es werden lieber Leute mit guten Fähigkeiten und passend zur Firma ausgewählt, als fleißige Studenten mit guten Noten aber können sonst nichts

Höchstwahrscheinlich nicht.

Adam1undEva2
Fragesteller

Wieviele müsste man richtig beantworten die Hälfte oder?

fklulg  12.11.2020, 02:40
@Adam1undEva2

Kommt ganz drauf an, aber 50-60% mindestens. Und vermutlich sieben die Firmen über den Test schon mal alle aus, die unter 70% haben.