Eignungstest: der online Test oder vor Ort test?

3 Antworten

Ein kompletter, verständlicher Satz wäre gut.

Also...es gibt Unternehmen, die machen erst einen OnlineTest. Ist man dort erfolgreich, wird man zum VG/AC eingeladen. Dort wird entweder nochmals ein Test gemacht oder es geht anders weiter.

Andere Unternehmen laden zum Test vor Ort ein (war bei mir so).

So oder so...dies müsste dir ja schriftlich mitgeteilt worden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

ERst machst du zuhause eine Onlinetest. Wenn du den bestehst, dann wirst du eingeladen und wiederholst den Onlinetest dort. Man muss ja sicher sein, dass auch du den TEst alleine gemacht hast und dir nicht geholfen wurde.

LuClRa  24.08.2020, 20:25

Ist unterschiedlich!

Studi1980  24.08.2020, 20:48
@LuClRa

Der Test, den du zuhause machst, wird immer vor Ort wieder überprüft. Sonst kann man ja auch nicht prüfen, ob geschummelt wurde. Da gibt es keinen Unterschied.

LuClRa  24.08.2020, 21:20
@Studi1980

Stimmt nicht.

Kumpel hat einen onlinetest gemacht und danach wurde er direkt zum VG geladen!

Studi1980  24.08.2020, 21:45
@LuClRa

Welche Ausbildung?

Hat das Gespräch schon stattgefunden?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollst du dich entscheiden ob du vor Ort oder einen Online Test machen musst. Ich würde einen Online Test machen.