Was passiert, wenn man das Shampoo beim Hund nicht richtig auswäscht?

2 Antworten

Hunde wäscht man nicht Shampoo ist nicht gut und auch Hunde Shampoo ist regelmäßig nicht zu empfehlen

und gleich am Anfang einen Hund zu duschen ist keine gute idee der Hund war ja offensichtlich nicht begeistert

sollte ein Hund sich aber echt in Kot oder sonstigen gewälzt haben was echt nicht anders raus geht ist duschen mit Shampoo schon mal in Ordnung aber dann sollte man es gründlich ausspülen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Nix wird passieren. Sie soll aufhören, den Hund überhaupt zu duschen. Das ist generell schlecht für Haut und Fell.

Und wenn man den Hund neu hat, macht man das erst recht nicht. Das verhindert, das der Hund Vertrauen aufbaut. Sieht sie ja jetzt. Der Hund läßt niemanden mehr an sich ran.

Djuna123
Fragesteller

Das hab ich ihr auch gesagt, aber einen Hund sollte man schon ab und zu waschen, sie hat eine Hunderasse mit la gem Fell...

Bitterkraut  26.09.2021, 17:07
@Djuna123

Nein, sollte man nicht. Das Fell muß gut gebürstet und belüftet werden, aber nicht gewaschen. Es ist bei guter Fellpflege selbstreinigend.

Elocin2910  26.09.2021, 18:24
@Djuna123

Nein, sollte man eben nicht, nur wenn es nicht anders geht, ansonsten mit klarem Wasser und nicht som Giftzeug!!!