Was passiert wenn man Benzin auf die Haut bekommt?

6 Antworten

Es ist nicht schädlich aber wenn man es nicht haben möchte kann man es abwaschen. Aber es passiert nicht's. Ich mag der Geruch von Diesel und Benzin sehr😁 es riecht so schön😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnnukaSi  10.05.2021, 13:52

Also Benzin auf der Haut trocknet eben die Haut aus. Lieber abwaschen und danach eincremen.

verreisterNutzer  10.05.2021, 14:20

Dann hast du noch nie Benzin über längere Zeit auf der Haut gehabt

verreisterNutzer  10.05.2021, 14:54
@LanciaMusa

Es gibt Pusteln und Brandblasen, wenn das nicht schädlich sein soll, dann weiß ich auch nicht. Wenn 70% der Haut verbrannt sind, egal ob durch Feuer oder eine derart wirkende Flüssigkeit, dann bist du tot

Zumindest schon mal weg von offenen Flammen!

Ansonsten ganz normal abwaschen.

Ist es Waschbenzin, ist Eile geboten. Das Zeug greift sofort die Haut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurzfristig ist das kein Problem. Nur wenn es länger auf der Haut bleibt.

Ich hatte mal einen Verkehrsunfall und war auf dem Dach liegen geblieben. Über das Dach floss ein Rinnsal Benzin und ich lag kurz mit der Hüfte drin, so daß der Hosenbund etwas abbekommen hat. Nach kurzer Zeit fing es höllisch an zu jucken und zu brennen. Stunden später, als ich Zuhause war, hatte ich großflächig Brandblasen im Bereich Hüfte und Gesäß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helmchen007  10.05.2021, 14:54

Geschichten aus dem Paulaner Garten

Ne spaß kann nur eine ärlergische Reaktion sein , da Benzin nicht ätzend / schädlich für die Haut ist

Da passiert nix

Einfach Stelle Waschen und gut ist.

Das verdunstet zwar schnell wieder, aber man sollte es tzrotzdem abwaschen, da es die Haut austrocknet.