Massageöl vom Körper abwaschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öl ist gut für die Haut und die Haare. Wenn du versuchst, Öl ab zu waschen, wirst du scheitern, da Öl und Wasser sich nicht verbinden. Das geht nur mit Seife - die ist aber für geringe lipid (öl)-Mengen gemacht. Wenn du das Öl an den Händen hast, brauchst du sehr sehr viel Seife. Spülmittelkonzentrat wirkt da besser. Aber beides ist nur ne große Matsche und dann hängt das erst recht an deiner Hand/Haut. Also einfach etwas warten, und es wird eingezogen. Falls es wirklich zu viel ist: mit einem saugfähigen, trockenen Tuch abnehmen.

Also wenn ich massiert worden bin, dann lasse ich das Massageöl immer auf meinem Körper. Du solltest halt auch nicht sooo viel verwenden, dass dann nach der Massage dein Körper noch total sehr damit benetzt ist. Nur so viel wie eben für die Massage ausreichend ist, dann zieht das danach von selbst in die Haut ein und ist alles andere als schädlich ;)

das öl zieht in die haut ein und tut auch gut, du kannst dich natürlich nach einer massage auch duschen wenn du dich dann wohler fühlst, bei ayurvedischen massagen würd ich das öl noch eine weile einwirken lassen und dann erst duschen

Darf man das Massageöl am Körper lassen, oder ist es für Haut und Haare schädlich?

Nein es ist pflegend

NeulingX
Fragesteller

Achso.