Was passiert wenn man Sekunden Kleber auf die Haut bekommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir schon zweimal aus Versehen eine kleine Menge auf die Fingerspitzen geschmiert. Das ist aber alles nach 1 oder 2 Tagen durch regelmäßiges Händewaschen/kratzen wieder abgegangen. Habe das auch bisher überlebt und bin nicht krank geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir schon ein paar Mal passiert, - habe ich trocknen lassen und dann irgendwann mit Öl abgepuhlt. - Hautschäden habe ich jedenfalls nicht danach gehabt.

Ja ist schädlich, lies die Packungsbeilage.

Nein kann man nicht abwaschen, das ist der Sinn der Sache das die Flüssigkeit klebt!

Mit Alkohol bekommt man sowas gut ab, gut ist es nicht aber schlimm auch nicht