Sind diese Fliegenfänger schädlich für katzen?

2 Antworten

Du solltest ihn so aufhängen, dass die Katze nicht dran kommt. Denn er kann an der Katze kleben bleiben, wie du ja auch schreibst. Das Zeug klebt wie Hölle und du kriegst es nicht ohne schneiden aus dem Fell. Giftig ist es nicht, aber die Katze sollte es trotzdem nicht schlucken.

Mir ist so ein Teil auch mal abgefallen, und Katzi hat neugierig geschnuppert und den Streifen am Latz gehabt. Panik, wegrennen, und umständliches Leim entfernen mit der Schere waren die Folge. Muss keine Katze haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Gschichtn ausm Paulanergarten.

Sorry, glaube ich irgendwie nicht. Entweder dein Kater ist der gechillteste Kater der ganzen Welt, oder schwer traumatisiert nach dieser Aktion.