Gesichts-Massage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , ich benutze auch seit 2 Jahren Gua Sha und Wie bei Rollen verbessert die Kratzmassage die Durchblutung, erhöht den Lymphfluss, entspannt die Muskeln, lindert Schwellungen und entfernt Giftstoffe

Nurmalso60  08.01.2023, 18:40

Kann es den Teint besser machen? Und hast du das Gefühl, dass du gesichtsfett verloren hast?:)

Für die Haut nicht, aber für die Muskeln darunter. "Gesichtsgymnastik" und Massagen, bei denen die Haut gedehnt wird, leiern die Gesichtsmuskeln aus und dann bekommst du früher "Hängebäckchen". Das gilt auch fürs Abschminken durch Wischen und Reiben.

JulixBoom
Fragesteller

Danke sehr !! Aber mit welchen alter ungefähr bekommt man die dann?

Pangaea  27.12.2022, 18:54
@JulixBoom

Das ist unterschiedlich. Ich bin jetzt 62 und merke schon, dass meine Gesichtskonturen schlaffer werden. Aber ich kenne auch Frauen, die 20 Jahre jünger sind als ich und bereits deutliche Zeichen von Hautalterung haben.

Sorgfältige Hautpflege und täglicher Lichtschutz zahlen sich auf jeden Fall aus.

Wenn dann mit physiogel. Regeneriert und ist hypoallergen.