Macht die Sonne wirklich Falten?

1 Antwort

Rein technisch betrachtet gibt es kein gesundes Maß, das Bräunen selbst ist schon schädlich für die Haut bzw. die Bräunung ist der Schaden.

Die Bräunung selbst ist ein Zellverfall durch Sonneneinstrahlung (also tötet DNA). Und dieser Zellverfall kann im schlimmsten Fall auch zu Krebs werden.

Ich persönlich habe dann lieber den einen oder anderen Pickel. Manch anderer steck viel Geld und Arbeit in die Hautpflege.

Und nein, Afrikaner haben nicht automatisch eine glatte Haut. Die Hautfarbe ist genetisch. Die haben sogar häufig den "Nachteil" von sehr großen Poren, was dann nach unreiner Haut aussieht.

Leon2030
Fragesteller

Ich arbeite mit Flüchtlingen.Und kann sagen, die Mehrheit hat so eine schön Haut. Die unreinste Haut haben die Deutschen. War sehr viel im Ausland und kann das nur bestätigen.