Was passiert, wenn man mit der Haut mit Benzin in Kontakt kommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaub nichts, wenn du deine hände danach wäschst

also mir ist das auch mal passiert und ich habe es bisher überlebt ;)also passiert is nichts

erstmal gar nichts, in die Augen sollte es nicht kommen und schlucken würde ich es auch nicht. Benzin verdunstet recht schnell. Feuerquellen sollte man auch meiden ;)

Kommt drauf an, wie lange der Kontakt währt. Bei längerem Kontakt wird die Haut rissig und es können sich sehr schlecht heilende Wunden ausbilden. Bei sehr langem Kontakt stirbst Du sogar.

Wenn Du kein Feuer anfasst leicht spröde und trocken, mehr passiert nicht.