Was passiert wenn man bei PayPal nicht rechtzeitig zahlt?

5 Antworten

Kommt drauf an ob Paypal oder dein Bankaccount ins Minus geht. Bekommst dann ne Aufforderung von einen oder anderen das auszugleichen.

Übers WE arbeiten keine Banken, ergo ist die Lastschirft noch nicht verbucht.

Bei Paypal kommen 5€ Gebühren hinzu wenn eine Lastschrift von der Bank wegen Unterdeckung zurück gebucht wird. Dann kostete dein Essen 17,50€. Je öfter sie versuchen abzubuchen und das fehlschlägt, desto mehr stapeln sich diese Gebühren.

Rubezahl2000  21.06.2020, 13:35

Da er minderjährig ist, kann sein Bankkonto nicht ins Minus gehen.

Was passiert wenn man bei PayPal nicht rechtzeitig zahlt?

Zunächstmal wird PayPal sie in Verzug setzen. D.h. Paypal fordert sie per email auf, das Konto binnen 7 Tagen auszugleichen. In Verzug geraten sie ohne Mahnung auch, wenn sie nicht binnen 30 Tagen nach der Fälligkeit zahlen.

Dein Paypal Konto kann auch einmal ins minus gehen - das musst du dann einfach ausgleichen bevor du Paypal wieder nutzen kannst

Schockedex
Fragesteller

Wie lang hab ich Zeit um das auszugleichen?

QuBus  21.06.2020, 13:00
@Schockedex

Dein Zahlungsverhalten kann für Jahrzehnte im Bewertungssystem einer Auskunftei abgespeichert werden.

Wenn du dann in ein paar Jahren bei einem beliebigen Geldinstitut einen Kredit aufnehmen möchtest, wird man sich anschauen, wie gut du es bisher geschafft hast, deinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. Sollte deine Historie dann eine schlechte Zahlungsmoral erkennen lassen, wird man dir entweder gar kein Geld leihen oder du erhältst deine Kreditsumme dann nur zu weniger günstigen Konditionen ausgezahlt.

Deshalb empfehle ich dir stets möglichst zeitnah dafür sorgen, dass dein Kontostand bei PayPal wieder ausgeglichen sein wird. Dann wirst du es später in deinem Leben leichter haben!

Rubezahl2000  21.06.2020, 13:09
@QuBus

Da er ein minderjähriger Datenfälscher ist, der Paypal unrechtmäßig benutzt, wird dein gut gemeinter Rat bei ihm vermutlich nicht auf fruchtbaren Boden fallen...

Dexy97  21.06.2020, 15:27
@Schockedex

Im Grunde geben dir die keine Zeitbegrenzung - hast halt nur kein Zugriff mehr aufs online bezahlen über Paypal - und ich geh mal davon aus, dass die nach ein paar Monaten es dann auch gern mal wiederhaben wollen ^^

Zahle einfach die 10 Euro auf Paypal am Montag ein und gut ist. Vielleicht kann dir auch heute jemand das Geld via Paypal schicken. Zehn Euro sind nicht die Welt. Die hat jeder egal ob arm oder reich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paypal ist kein Kreditinstitut. Dann wird deine Zahlung nicht ausgeführt. Dadurch entstehende Kosten hast du zu tragen.

Schockedex
Fragesteller

Ich habe mir Essen bestellt und mit PayPal gezahlt.

uni1234  21.06.2020, 13:01

Paypal ist sehr wohl ein Kreditinstitut mit entsprechende Lizenz in Luxemburg.