Jemand nutzt meine e-mail bei PayPal?

4 Antworten

Hallo Leonat10,

erst einmal ist es mir sehr ungewöhnlich das Paypal diese nachricht über die Post versendet, da doch eigentlich alles über e-mails geregelt wird.

Am besten erstmal das Passwort deines e-mail zugangs ändern.

Deine Idee mit " password vergessen " finde ich recht gut, das wäre mal ein versuch wert. Eventuell bekommst du über die umsätze auch rauß, wer der Bösewicht ist zumal du dort Bankverbindungen sehen können wirst.

Falls nichts klappt, mit Paypal auseinander setzen über den Kundenservice! am besten per Telefon, da müssen sie direkt ne Antwort liefern :)

LG

Leonat10
Fragesteller

Ich habe Brief geschrieben aber es ist eine e-mail ;) Aber danke trotzdem ich werde nach weiteren lösungen ausschau halten ;) Schönen Tag noch

Leonat10
Fragesteller

Also habe es mal auf paypal.de probiert das mit dem Passwort und dann wird mir ausgespuckt : "

Wir konnten leider nicht bestätigen, dass Sie es sind "

Nein, das war kein Fake.

PayPal nimmt Änderungen an den PayPal-Nutzungsbedingungen, der
PayPal-Käuferschutzrichtlinie, der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie vor,
die jeweils zum 27. April2017 in Kraft treten.

Änderungen sind vorgesehen, ich habe die Mail auch bekommen. Wenn Du kein PayPal-Konto besitzt, rufe doch mal dort an und kläre das:

Tel.: 0800 723 4500 Montag bis Freitag von 8 bis 21.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19.30

Ja sowas schicken die gerade herum. Wenn es von paypal@mail.paypal.de kommt ist es echt

Leonat10
Fragesteller

Oh, tatsache es ist paypal@mail.paypal.de

NMirR  16.02.2017, 16:28
@Leonat10

Hast du noch nie davor eine Mail von Paypal bekommen?

Leonat10
Fragesteller
@NMirR

Ich habe doch garkein PayPal Konto !

NMirR  16.02.2017, 16:31
@Leonat10

Ja, aber es sieht ja danach aus, als ob jemand aus Versehen deine Adresse angegeben hat.

Leonat10
Fragesteller
@NMirR

Dann muss ich wohl mit der PayPal hotline telefonieren.

Das ist eine ganz normale Phishing-Mail. Der solltest du keine Beachtung schenken. SO versuchen Betrüger an deine Passwörter zu kommen

Leonat10
Fragesteller

Ok, vielen dank aber wer ist denn dann diese Person die am anfang gegrüßt wird ?

mistergl  16.02.2017, 16:28

Wie er sagt, einfach löschen ohne zu öffnen.

Leonat10
Fragesteller
@mistergl

Ich hoffe halt das es kein Problem sein wird, da ich in kommender Zeit mir so oder so ein PayPal konto anlegen würde..

Leonat10
Fragesteller
@mistergl

Ich habe versucht mal ein Konto anzulegen und dann kommt : Sie haben bereits ein Konto.