Englische E-Mail von PayPal bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALARM!!

Du hast dich nicht etwa über den Link in dieser E-Mail eingeloggt?

Dann sind deine Zugangsdaten in irgendwelchen Betrügerhänden.

S O F O R T  bei Paypal anrufen / bei paypal.com einloggen und S O F O R T  Benutzerdaten ändern.

Phil1904
Fragesteller

keine sorge, habe die E-Mail erstmal gelöscht und dann mit meinem anderen Webbrowser mich eingeloggt.

Reservist  17.04.2011, 14:34
@Phil1904

Gut, dann kein Problem. Das sind nur Spam/Phishingmails.

Nix Alarm!

wenn die mail WIRKLICH von service@paypal.de  kam (du müsstest den mail-header mal prüfen) - DANN war sie echt.

Das ist die offizielle Absender-mail-Adresse von Ebay-Deutschland.

Was den englischen Text angeht: Diese Bugs passieren öfter mal, sowohl bei Ebay als bei paypal - dass man die üblichen Benachrichtigungen plötzlich in Englisch bekommt.

Reservist  17.04.2011, 14:46

"Es ist ein Problem mit ihrem Konto aufgetreten" ist der Standardbetreff der Paypalphishingmails. Da bekommen wir jeden Tag auf der Arbeit 20 von.

user1545  17.04.2011, 14:54
@Reservist

Na klar, die Pisher versuchen ja die "echten" mails nachzuahmen.

Die Absenderadrresse service@paypla.de ist jedenfalls DEFINITIV die offzielle mail-Absenderadresse vn paypal...

Es gibt tatsächlich nicht wenige Fälle von ECHTEN Problemen - z.B. gehackte paypal-Konten...

Meinst du nicht, dass du dir mal die Email durchlesen solltest um selbst darauf zu kommen wo des Problem liegen könnte? Einloggen und Ausloggen wird ja wohl kaum ein Problem sein, aber offen oder zurückgezogene Zahlungen eher.

Reservist  17.04.2011, 14:32

Das sind Spam/Phising-Mails

BlutKeks02  17.04.2011, 14:36
@Reservist

Muss nicht sei. Ich habe damals auch eine Email vom Service bekommen, als es bei mir Probleme gab. Nicht jeder und alles ist Spam. Bevor man einfach alles in die Tonne tritt lieber 2 mal überlegen und sicher gehen.

P.s. ich sehe, dass es bei mir aber eine andere Email-Adresse war.

Phil1904
Fragesteller

Ich habe auch das nach geguckt. Das ist wohl eine Fake E-Mail oder betrüger E-Mail gewesen.

Ich würde mir da an deiner stelle die mühe machen und die email übersetzen!

ansonsten kann das eig alles mögliche bedeuten ;)

Reservist  17.04.2011, 14:32

Das sind Spam/Phising-Mails