Frage von MisterYin, 82

Paypal - erneute Aufforderung zum Kontoausgleich trotz Ausgleichung?

Hallo, Leute.

Am 12.2. bekam ich von PayPal eine email, wo drinsteht, dass mein Konto 28€ im Minus ist und PayPal eine erneute Abbuchung durchführen wird.

Am 15.2. hat PayPal laut der PayPal Übersicht eine erneute Abbuchung vom Konto initiiert. Der Status ist bis heute (20.2) ,,In Verarbeitung".

Laut PayPal soll die Gutschrift ca. 7 bis 11 Tage nach Abbuchung stattfinden.

Heute (20.2) habe ich aber komischerweise wieder eine email bekommen (inkasso@paypal.com) wo drinsteht, dass mein Konto 28€ im Minus ist und ich das Konto ausgleichen soll.

Wieso bekomme ich bereits nach 5 Werktagen einen erneuten Hinweis zur Ausgleichung des Kontos, wenn es doch eh 7-11 Werktage dauern soll, bis das Geld gutgeschrieben wird?

Soll ich die email einfach ignorieren?

Ist es normal, dass man in der Zeit, wo das Geld ,,auf dem Weg" zu PayPal ist, weitere emails bekommt?

Oder soll ich sicherheitshalber die 28Euro selber überweisen? Dann hätte ich 2 x 28 Euro gezahlt. Und hätte einen Guthaben von +28 Euro. Da ich sehr oft bei ebay einkaufe und mit PayPal zahle, wäre das ja nicht ,,unbrauchbares Guthaben".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TuttiFrutti1994, 63

Hallo, hatte letzen auch solche Probleme mit Paypal und Kontostand etc. Z.zt sind eh komische EMails im Umlauf auch da muss man aufpassen. Hatte nur 33 cent minus, solange konnte ich Paypal nicht mehr nutzen... da es auch viele Fehler beim Abbuchen und überweisen gab. Ruf wirklich mal beim Kundendienst an, die helfen eig. richtig Klasse weiter... Aber ignorieren würde ich das nicht.

LG

Antwort
von MisterYin, 51

Ich glaube, ich kann die email ignorieren. Denn in der email steht auch : 

[Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoauszüge. Sollte eine von uns eingeleitete Abbuchung erfolgreich von Ihrem Bankkonto abgebucht worden sein, sind Ihrerseits keine weiteren Schritte notwendig. Bitte beachten Sie, dass diese Gutschrift 7 – 11 Werktage ab dem Zeitpunkt der Abbuchung in Anspruch nimmt..]