Was passiert wenn man bei einem gewinnspiel im Netz einfach irgendeine HandyNummer eingibt?

5 Antworten

Bei einigen Gewinnspielen wirst du dann nicht teilnehmen können. Die Code Nummer die man eingeben muss, kennst du dann ja nicht. Ansonsten wird die Telefonnummer immer überprüft (1 Sekunde Klingeln). Es muss also schon eine existierende Telefonnummer sein. Der Besitzer der Telefonnummer bekommt nach einigen Tagen häufiger Spamanrufe. Warum besorgst du dir nicht eine Simkarte mit einer Telefonnummer die du nur für Gewinnspiele verwendest?  Simkarte in ein altes Telefon oder in ein Dualsim Smartphone einsetzen, und den Klingelton für diese Telefonnummer auf stumm stellen. Dann hast du Ruhe vor Spamanrufen und andere Leute deren Telefonnummer du unerlaubt weitergegeben hast werden nicht belästigt.

Normal nicht aber er könnte überlegen "mit wem hab ich ärger gehabt" und auf dich kommen.  Und wenn er gewinnt weiß ich nicht was das für einen sinn hat ;-).

Hey C0r3bl00d

die Daten werden oftmals an andere Werbeunternehmen weiter verkauft. Des Weiteren stößt du mit der Aktion sowieso höchstwahrscheinlich gegen die AGB´s bei dem jeweiligen Gewinnspiel.

Kurz: Der Besitzer der Rufnummer wird früher oder später durch Werbeanrufe oder SMS sicherlich zugemüllt.

MfG

Die Frage wäre, was für einen Sinn macht es, bei einem Gewinnspiel mitzumachen und nicht seine echten Daten zu hinterlassen. Damit wirft man ja den Gewinn weg, falls man wirklich gewinnen sollte.

C0r3bl00d
Fragesteller

trolling nennt man das.

kugeldusch  22.06.2017, 21:38
@C0r3bl00d

Das scheint aber nicht so effektiv zu sein, wenn du fragen muss, ob die Person es mitbekommt.

Naja

Nimm eine die es nicht gibt

Es bietet sich :Deine Vorwahl und 123456779 an

Abgesehen davon (das steht auch in den Bedingungen jedes Gewinnspiels) musst du richtige Daten angeben weil du sonst den Gewinn nicht bekommst, ist also nicht schlau eine Fake anzugeben

Ps die Chance das du gerade eine Nummer denkst die es wirklich gibt ist sehr gering

Lg willi :(