Was passiert, wenn man Antidepressiva nimmt und danach Kaffee trinkt?

3 Antworten

Vermutlich wird nicht viel passieren beziehungsweise wirst kaum etwas merken. Leider ist es nur so, dass Personen angeraten wird, die ein Antidepressivum nehmen ihren Kaffeekonsum einzuschränken. Auch schwarzer Tee sollte minimiert werden, da sie der Grunderkrankung entgegen wirken.

Ein zwei Tassen Kaffee am Tag sollten allerdings nicht das Große Problem darstellen.

Alles gute!

Wahrscheinlich passiert der höchste Genuss einer Tasse Kaffee und sonst nix. Genuss soll ja antidepressiv wirken. Es heißt "Antidepressivum - Plural Antidepressiva."

Es passiert nichts Besonderes.
Allerdings sollte man bei Depressionen den Kaffeekonsum deutlich begrenzt halten, da er nach Erfahrungen von Klinikern eher zum Fortbestand des Problems beiträgt.