Frage von foxifita, 140

Was passiert wenn Katzen Energydrinks trinken?

Meine Katze hat die Dose umgekippt und rin bischen davon aufgeschleckt...

Antwort
von LiselotteHerz, 68

Ich hoffe mal stark, es passiert direkt gar nichts.

Da ich davon ausgehe, dass sie nur ein bißchen geschleckt hat, weil diese Drinks meistens unglaublich süß sind, hoffen wir mal das Beste.

Sollte sie plötzlich sehr auffällig werden, musst Du zum Tierarzt. lg Lilo

Coffein ist tödlich für Katzen, habe ich grade nachgelesen

http://www.tierklinik.de/ratgeber/giftige-lebensmittel-fuer-hund-und-katze/koffe...

Ruf den Tierarzt an und sage genau, was das war!!!

Kommentar von LiselotteHerz ,

Sie wird davon jetzt nicht sterben, wenn das ein paar Tropfen waren, aber der Tierarzt wird Dir sagen, auf welche evtl. Symptome Du achten solltest. Das nur zu Deiner leichten Beruhigung.

Kommentar von Prinzessle ,

Was soll der Tierarzt denn machen, ihr den Magen auspumpen ?...das ist doch nun wirklich einfach übertrieben, wegen ein paar Tropfen...was denkt ihr machen die Freigänger wenn sie irgendwo eine Dose finden oder so...und bekanntlich haben Katzen 7 Leben..die sind zäh...

Kommentar von Taupfote ,

FREIGÄNGER fressen das Zeug nicht, die wissen was gesund ist und was nicht!!!

Kommentar von LiselotteHerz ,

Lesen bildet, steht in dem Link, was man da machen muss

Erste Hilfe: Erbrechen auslösen durch eine dreiprozentige
Wasserstoffperoxid-Lösung aus der Apotheke und Eingabe von in Wasser gelösten Kohle-Compretten, bei Verstopfung Glaubersalz eingeben. Transport in eine Tierklinik bei schweren Symptomen. Hier müssen dann kreislaufstabilisierende Maßnahmen ergriffen werden. Die Atmung und die Krampfanfälle müssen dann unter Kontrolle gebracht werden

Es sterben ja auch genug Freigänger.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 15

Die meisten Energy-Drinks enthalten Koffein und das ist tödlich für Katzen.

Ich denke aber, dass sie nicht allzu viel davon geschleckt hat und so sollte es eigentlich nichts machen.

Behalte Deine Katze einfach im Auge und falls sie sich komisch benehmen sollte, solltest Du mit der Katze zum Tierarzt gehen.

Evtl. erbricht die Katze oder sie kann Durchfall bekommen, aber ich denke mal nicht, dass es schlimmer werden könnte.

Achte in Zukunft auf jeden Fall darauf, dass Deine Katze nicht mehr an so Zeug rankommen kann.

Antwort
von Viowow, 28

ich glaube nicht das da was passiert. beobachte sie einfach. sobald sie anzeichen für beschwerden zeigt, ab zum TA.
aber nicht gleich vorweg die pferde wild machen.
unsere ponys haben auch schonmal sekt geschlürft und der hund von ner freundin hat mal kaffee getrunken. das sollte soweit nicht tragisch enden...

Antwort
von Legolars111, 66

Keine Sorge, da sollte eigentlich nicht großartig etwas passieren. Trotzdem einfach mal beobachten, nur zur Sicherheit. Wenn die bis morgen / übermorgen nicht irgendwie komisch wird passiert da nichts mehr. Pass das nächste mal einfach besser drauf auf! :)

Antwort
von Taupfote, 9

Lieber Foxfitia,

Ein bisschen? Bist du dir ganz SICHER? Koffein ist tödlich für Katzen!!! Auch nur ein kleines bisschen kann reichen. Verhält sie sich normal? Hat sie sich übergeben? Geht sie gerade häufig aufs Klo? Sorry wegen den vielen Fragen aber Katzen vertragen das Zeugs nicht!

Antwort
von Miesepriem, 35

Evtl. Durchfall? Kommt drauf an wieviel sie getrunken hat... 

Ggf. Beim TA anrufen

:-)

Antwort
von Fragganter123, 40

Dann misshandelst du ein Tier! Du solltest wirklich besser aufpassen! Das ist absolut nicht gesund, weder für Mensch, noch Tier. 

wenn sie irgendwelche Symptome zeigt, würde ich zum Tierarzt gehen. 

Kommentar von Viowow ,

es gibt so vieles was nicht gesund ist. da ist n energy drink das kleinste übel

Kommentar von Emmacharlotte1 ,

Von misshandeln kann wohl nicht die Rede sein. Es ist ja nicht mit Absicht gewesen. Unfälle passieren!

Achte auf dein Kätzchen ob sie auffällig wird und wenn du was bemerkst dann geh mit ihr zum Tierarzt. Aber ich geh davon aus dass sie nur etwas dran geschleckt hat, dann wird wohl nicht schlimmes passieren außer dass sie evtl durchfall bekommt oder erbricht.

Antwort
von leon3221, 57

keine ahnung aber schlimm sollte es nicht sein... durchfall oder erbrechen evtl. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community