Katzen baby kot gelb und nicht ganz fest?

4 Antworten

Du gibst den Kitten Milch zu trinken, und dadurch ist der Kot gelb. Die bräunlichen Würste entstehen erst bei fester Nahrung.

Dass die Mutter den Kot wegräumt und ihre Babys sauber hält, ist völlig normal und zeigt, dass sie sie zum Glück nicht aufgegeben hat. Aber warum trinken die Kleinen nicht bei der Mutter? Hat sie keine Milch? Da solltest du besser heute noch einen Tierarzt anrufen und das Problem schildern.

Das Beste wäre ja, wenn die Mutter die Kleinen füttert (sofern sie kann), da alle 2 Stunden Flasche geben ziemlich schlauchen wird. Aber das wirst du müssen, wenn es nicht anders geht.

die farbe des kotes ist ganz normal, du könntest jetzt anfangen zu veruschen, das kitten mit richtiger nahrung zu ernähren, wobei das gewicht schon ne nummer ist,

das ist schon überernährt, aber bei nen kater normal, besser mehr als zu wenig ,

du solltest anfangen, nassfutter zu geben, das kitten ist soweit, es entscheidet aber ob es will oder nicht, bei manchen dauerts länger, bissel ins maul geben, und schauen wie es reagiert

die mutterkatze macht den kot weg, aber nicht mehr in dieser menge, das macht sie nicht mehr weg

ist alles normal, keine sorge

hübsches tier, wirklich süß

Bitte gehe mit der Mama und den Kitten zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich glaube das ist der erste Kot den die Babies absetzen, der sieht so aus. Ich glaub das heisst Pech oder so.

Erst wenn sie anfangen zu saugen und dies verdauen kommt normaler Kot bzw den schleckt die Mama direkt auf.

Alles ok.

Romy0  10.06.2022, 08:31

Dafür, dass du dich selbst als "Züchtern" bezeichnest "glaubst" du sehr viel... 🤔