Was passiert wenn jemand mit fester Zahnspange oben und unten einfach nicht mehr zum Kieferorthopäden gehen würde?

3 Antworten

Hallo coolbenjamin,

der Kieferorthopäde wird irgendwann die Behandlung abbrechen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Irgendwann wird es Problem geben weil so eine Zahnspange nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Und ggf. wird das Ergebnis dann unschön sein, weil die Behandlung nicht zuende geführt wurde.

Dann würden nach und nach die Brackets abfallen und im schlimmsten Falle würde es unter den Backenzahnringen irgendwann gewaltig anfangen zu gammeln. Abgesehen vom Stillstand der Kieferentwicklung natürlich, die sich sehr wahrscheinlich wieder verschlechtern würde.