Was passiert wenn jemand meine IP adresse zurück verfolgt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne IP herauszufinden ist kein Problem, man kann überall im Netz abfragen zu welchen Provider diese IP gehört. Viel mehr findet man aber nicht heraus. Nur der Provider kann IP Adressen dem jeweiligen Kunden zuordnen und diese Infos gibt der Provider nicht einfach heraus. Also, wenn jemand deine IP kennt, kennt er noch lange nicht dich!

Anica20000
Fragesteller

Sicher? Eine andre antwort hat gesagt das man dann meine Adresse und meinen Namen herausfindet...

TheHeckler  02.05.2013, 14:01
@Anica20000

100% sicher. NUR der Provider kann die Logindaten der IP Adresse zuordnen und nur der Provider weiss, welcher Kunde hinter welchen Logindaten steht. Der Provider gibt solche Daten nur nach einem richterlichen Beschluss heraus und dieser Beschluss wird nur erlassen wenn der Verdacht auf eine Straftat vorliegt.

Möglich ist das schon. Ich kannte jemanden, der die IP von anderen Usern auf YouTube zurückverfolgt hat. Problem war nur, dass die IP nie den richtigen Standort ausfindig gemacht hat. Sie hat sich immer um 10-20km vertan.

So lange du nicht gegen das Gesetzt verstossen hast oder als Stalker eingestuft werden könntest liegt für die Polizei kein Grund vor, um über den Provider deine IP zurückzuverfolgen. Mache dir da mal keine Sorgen. So einfach geht das ohne Grund nicht.

nix passiert dann, es sei den derjenige hat böse Absichten ;) Er weiß dann halt wo du wohnst und wie du heist. ABER: was mich viel mehr aufregen würde (bin nicht bei FB) ist das Facebook DICH richtig krass ausspioniert und die Daten sonst wo im Netz landen. Denn sobald du auf deinem Pc facebook aufrufst und dich einloggst, wird ein kleines (auto)-Programm auf deinem Rechner installiert.. und den Rest kannste dir ja denken

lg, jojo

Anica20000
Fragesteller

Also heißt das , das der ,Obwohl ich es nicht auf meinen lapi habe, wie ich heiße & wo ich wohne!?!