Kann man die ip Adresse von WhatsApp Nutzern herausfinden?

2 Antworten

Nein, du kannst die Person aber als Spam melden und blockieren. Gehe dazu auf den Chat mit der Person, tippe auf den Namen, scrolle nach unten und wähle Spam melden. Wähle dann Spam melden und Person blockieren. Whatsapp-Mitglieder werden sich dann den Chatverlauf mit der Person und evtl. noch weitere Daten der Person ansehen. Möglicherweise wird dann diese Telefonnummer für Whatsapp blockiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukasistein
Fragesteller

Weil ich weiß das es geht aber halt nicht wie weil wenn man selber ne Website erstellt mit einer Vorschau klickt WhatsApp sozusagen im Hintergrund drauf aber ich weiß eben nicht wie man diesen Link macht

Gutefragetipps  09.01.2020, 20:58
@Lukasistein

Ich komme leider nicht ganz draus. Kannst du es bitte anders formulieren und Bildschirmfotos schicken, falls möglich? Am besten Wäre eine Bildschirmaufnahme als Video.

Lukasistein
Fragesteller
@Gutefragetipps

Also zum Beispiel wenn du auf WhatsApp einen Link verschickst in z.b. der von YouTube ist generiert er eine Vorschau und um diese Vorschau zu ermöglichen wird in einem Hintergrund Prozess auf diesen Link gedrückt damit man das Video auch noch in WhatsApp anschau Bar ist also noch einmal zusammengefasst:

Man schickt einen Link bei WhatsApp z.b. von YouTube

Man kann Videos auch in WhatsApp abspielen (aber nur wenn eine Link Vorschau verfügbar ist)

Wegen dieser Vorschau ist deine ip Adresse in den Server locks

Der Besitzer der Website kann die Server locks sehen und weiß damit deine ip Adresse und man selbst muss nicht auf den Link drücken weil das ja ein Hintergrund prozzes macht um eine Vorschau zu generieren

Mit der IP-Adresse kannst du nichts anfangen, sie ändert sich schnell wieder.

Der Whatsapp-Server kann nach gültigen Handynummern gescannt - und können dann mit Nachrichten gespamt werden.

Es hilft auch schon, das dein Profilbild auf "nur meine Kontakte" zu setzen.

Woher ich das weiß:Recherche